FAQ

Sie haben Fragen zu Funktionen des Forderungsrechners? Wir haben die Antworten. Bei Fragen zum Bestellvorgang für Premium Abonnements klicken Sie bitte hier.

Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ rechts oben im DEBICARE Rechner. Sie erhalten eine E-Mail und können ein neues Passwort auswählen. Sie können Ihr Passwort nur zurücksetzen, wenn Sie die Bestellung online durchgeführt haben.

Sollten Sie den Benutzer noch mittels PDF-Bestellung von uns zugesendet bekommen haben, können Sie Ihr Passwort hier nicht zurücksetzen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns.

Mit der Schaltfläche "Abmelden" können Sie Ihre Sitzung beenden. Dabei werden alle eingegebenen Daten komplett gelöscht. Dasselbe gilt, wenn Sie für mindestens 120 Minuten keine Eingaben tätigen:

Alle Daten, die Sie eingeben, werden aus Sicherheitsgründen lediglich temporär gespeichert und spätestens nach 120 min. Inaktivität automatisch gelöscht.

Wenn Sie eine Forderungsaufstellung zur späteren Weiterbearbeitung speichern möchten, klicken Sie auf den Menüeintrag "Laden & Speichern" (nur mit Premium möglich). Hier klicken Sie dann die Schaltfläche „Forderungskonto herunterladen“ an. Es wird nun ein Zip-Archiv mit dem Namen der Forderungsaufstellung auf Ihrem abgelegt. Den Speicherort entnehmen Sie Ihren Browsereinstellungen.

Um eine gespeicherte Forderungsaufstellung weiterzubearbeiten, klicken Sie auf „Laden & Speichern“ und wählen die zuvor gespeicherte Datei über „Buchungen laden“ aus.

Diese Funktion ist in DEBICARE, auch im Premiumpaket, nicht vorhanden. In unserer digitalen Aktenverwaltung bieten wir diese Funktion jedoch an. Besuchen Sie gerne unsere Webseit für weitere Informationen.
Es ist nicht möglich in DEBICARE einen Zahlungsplan zu erstellen.
Bitte überprüfen Sie die Datumsangaben der eingegebenen Buchungen in der Liste der Buchungen.
Bitte überprüfen Sie das Datum dieser Buchung in der Liste der Buchungen.
Bitte überprüfen Sie die Datumsangaben der eingegebenen Buchungen in der Liste der Buchungen sowie das Datum "Berechnen bis" in der Forderungsaufstellung.
Bitte überprüfen Sie den Zinsbeginn in der Forderung.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Browser. Wo werden Ihre Downloads abgelegt? Möglicherweise wurde die Datei ohne anzeigen eines Fensters bereits in dem jeweiligen Ordner gespeichert.

Möglicherweise haben Sie zwischen verschiedenen Geräten hin und her gewechselt. Um das Problem zu lösen gilt:

Bevor Sie den Browser schließen, melden Sie sich bitte immer erst bei DEBICARE ab. Damit wird die Lizenz direkt wieder freigegeben und nicht erst nach der automatischen Abmeldung nach 120 Minuten Inaktivität. Sollten Sie die Meldung erhalten, obwohl Sie sich von den anderen Geräten abgemeldet haben, müssen Sie sich an dem aktuellen Gerät neu anmelden.

Speichern Sie hierfür als erstes Ihr Forderungskonto. Anschließend melden Sie sich bitte rechts oben über "Abmelden" ab. Anschließend können Sie sich erneut über "Premium Login" anmelden. Damit ist Ihr aktuelles Gerät wieder berechtigt die Premium Funktionen zu verwenden und Sie können Ihr gespeichertes Forderungskonto wieder laden und bearbeiten.

Wenn Sie beim Laden eines Forderungskontos einen Fehler bekommen, suchen Sie über das Suchfeld in der Liste der Buchungen nach der jeweiligen Bezeichnung der Buchung. Die Bezeichnung der fehlerhaften Buchung wird in der Fehlermeldung angegeben. Zusätzlich sind die fehlerhaften Buchungen in der Liste der Buchungen rot markiert.

Anschließend können Sie die Buchung bearbeiten und das jeweilige Feld aus der Fehlermeldung korrigieren.